Wir Neanderthaler

von Neanderthal Museum

Also doch:

Die Arbeitsgruppe von Svante Pääbo am MPI für evolutionäre Anthropologie, Leipzig, hat die Entschlüsselung des Neanderthaler-Genoms bekannt gegeben. Bislang hatten die paläogenetischen Daten keine Ergebnisse zur Frage der Vermischung von Neanderthaler und modernen Menschen ergeben. Die neuen Daten belegen, dass alle heutigen Menschen mit Ausnahme des subsaharischen Afrikas 1-4 % Neanderthaler-Gene haben. Das Team des Neanderthal Museums ist stolz auf den Vorfahren Neanderthaler. Wir haben uns stets darüber gewundert, warum Kollegen eine mögliche Vermischung abgelehnt haben. Warum sollten sich Neanderthaler und moderne Menschen, die die gleiche Lebensweise hatten, nicht als Menschen erkannt und gepaart haben?

Fröhliche Grüße aus dem Neandertal 

Bärbel Auffermann 

Auch interessant

2 Kommentare

slimbatteux 7. Mai 2010 - 11:06

I knew it deep inside, I’m so happy about it ! thanks for the good news.

Anne 7. Mai 2010 - 14:53

Das muss uns doch wirklich nicht peinlich sein. War doch auch ein Erfolgsmodell, unser Vorfahr aus dem schönen Neanderta(h)l

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information