Evolutiontour meets Zeittunnel

von Neanderthal Museum

Seit Ende 2009 tourt unsere Evolutiontour, die wir gemeinsam mit der NRW-Stiftung ins Leben gerufen haben, durch die Lande. Die zu einer mobilen Ausstellung umgestalteten Seecontainer bringen Besuchern die Grundprinzipien der Evolution auf spielerische Weise näher. In diesem Jahr waren die Container schon in Rheinbach, Köln, Wiehl und Jülich stationiert. Besonders Schulklassen freuten sich dort über die Möglichkeit, ihren Unterricht dank der Container und der mitgelieferten Evolutionkits interaktiver zu gestalten.

Seit Anfang letzter Woche stehen die Evolutionscontainer nun in Wülfrath am Zeittunnel. In einem alten Abbautunnel des Kalksteinbruchs kann der Besucher dort eine spannende Zeitreise durch 400 Millionen Jahre Erdgeschichte machen. Gestern besuchten wir (Dr. Bärbel Auffermann, Freya Köhler und ich) die Evolutionscontainer in Wülfrath. Wir freuten uns zu sehen, dass die Ausstellung dort viele Besucher findet. Der frisch eröffnete PanoramaRadweg niederbergbahn, der direkt am Zeittunnel vorbei läuft, führte dabei auch viele sportliche Besucher zu den Containern.

Die Evolutionscontainer sind noch bis Sonntag, 31.07.2011, in Wülfrath zu sehen. Wer Interesse hat, die Tour in seine Stadt zu holen, kann sich per Mail an pannhorst@neanderthal.de wenden. Weitere Informationen finden sich auch auf unserer Webseite unter: http://www.neanderthal.de/bildung-forschung/evolutiontour

Beste Grüße aus dem Neandertal

Kerstin Pannhorst

 

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information