Zu Besuch bei italienischen Neanderthalern

von Neanderthal Museum

Gestern sind wir aus San Felice Circeo zurückgekehrt. Dort liegt die Grotta Guattari, in der 1939 ein Neanderthalerschädel gefunden wurde (http://it.wikipedia.org/wiki/Grotta_Guattari). San Felice Circeo ist Partnerstadt von Mettmann. Die dortigen Verantwortlichen planen, der regionalen Bevölkerung ihren besonderen Fund mittels einer kleinen Ausstellung samt Besuch der Höhle näher zu bringen. Man war dort sehr interessiert daran, von unseren Erfahrungen und unserer Einschätzung zu ihrem ersten Konzept zu hören. Wir wünschen dem Projekt viel Erfolg!

Beste Grüße aus dem Neandertal

Bärbel Auffermann und Beate Schneider

 

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information