Museumsfest 2023: 3.400 Gäste trotzten dem Schmuddelwetter

von Louis Vosse

Zum Museumsfest 2022 schien die Sonne noch unerbittlich. Daher dachten wir, in diesem Jahr mit einer Trinkwasser-Station für unsere Gäste und fünf Flaschen Sonnencreme für unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gut vorgesorgt zu haben. Die Bilanz des Wochenendes: Eine unbenutzte Trinkwasser-Station, fünf ungeöffnete Flaschen Sonnencreme und die Erkenntnis, dass wir zum nächsten Jahr auch ein paar Schwimmflügel bereitlegen sollten.

Und trotzdem strömten am vergangenen Wochenende nicht nur der Regen, sondern auch knapp 3.400 Gäste gut gelaunt in Richtung Neanderthal Museum. Teilweise mit Gummistiefeln und Regenponchos bestens vorbereitet, sind sie auf die Jagd nach wilden Tieren gegangen, haben mit Feuersteinen ein warmes Feuer entfacht, kunstvolle Tonfiguren gefertigt oder sind auf archäologische Schatzsuche gegangen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen sehr herzlich für den Besuch und die tolle Stimmung. Auch allen Partnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Museumsfest nicht möglich wäre, möchten wir unseren Dank aussprechen. Wir freuen uns schon, euch alle im kommenden Jahr wiederzusehen. 

Ein paar Eindrücke vom diesjährigen  Museumsfest gibt es in unserer Fotogalerie: 

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information