Ecsite-Konferenz in Dortmund

von Neanderthal Museum

Wir blicken zurück auf eine spannende Woche: 5 aus dem Team waren von Donnerstag bis Samstag auf der Ecsite-Tagung in Dortmund (http://www.ecsite-conference.net/en/index.php?n=4). Ecsite ist ein internationaler Verbund von Science Centern und naturkundlichen Museen (http://www.ecsite.eu/?cat=1), in dem wir Mitglied sind. Insgesamt 800 Teilnehmer waren in Dortmund, vor allem aus Europa, aber auch Asien, Australien und aus anderen Teilen der Welt. In Workshops und Sessions wurden die verschiedensten Projekte vorgestellt und viele Aspekte erfolgsorientierter Wissensvermittlung in SC und Museen diskutiert. Wir haben Kontakte geknüpft, Anregungen gesammelt und waren begeistert, so viele Kollegen zu treffen, die alltäglich ähnliche Fragestellungen bewegen wie wir. Und schön war auch, dass nach Ecsite-Tagungsorten wie Budapest und Mailand das gastgebende Team der Dasa (http://www.dasa-dortmund.de) alles daran gesetzt hat, das Ruhrgebiet angemessen in Szene zu setzen. So war das Gala-Dinner im Westfalenstadion (http://www.bvb.de/) ein Highlight, das auch die Kolleginnen und Kollegen aus Übersee beeindruckt hat.

Zurück im Alltag grüßt

Bärbel Auffermann

 

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information