Galgen, Rad und Scheiterhaufen in Kassel eröffnet

von Neanderthal Museum

Das Museum für Sepulkralkultur in Kassel hat unsere Wanderausstellung zu Richtstätten übernommen. Am Freitagabend wurde sie dort eröffnet, an einem äußerst passenden Platz: Ein Museum, das sich ausschließlich dem Thema Tod und Bestattung widmet. Die Kasseler Kollegen haben die Ausstellung mit regionalen Funden angereichert und sehr schön präsentiert. Wir wünschen auch dort viele interessierte Besucher!

Beste Grüße aus dem Neandertal 

Bärbel Auffermann 

 

Auch interessant

2 Kommentare

Alessa Schmelzer 4. März 2012 - 13:18
Horst Kluin 7. März 2012 - 9:04

Sehr beeindruckende Ausstellung. Ich habe sie im Februar besucht und bin begeistert. Sehr empfehlenswert!

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information